Gelsenkirchen Wiki
Registrieren
Advertisement
Realschule an der Mühlenstraße
Info
Anschrift Mühlenstraße 15
45894 Gelsenkirchen
Schultyp Realschule
Gründung 1959
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Schulträger Stadt Gelsenkirchen
Schüler etwa 900
Lehrer 35
Schulleiter Frau Kurenbach-Gerlach
Website Homepage der Schule

Die Realschule an der Mühlenstraße ist eine Realschule der Stadt Gelsenkirchen. Sie befindet sich im Stadtteil Buer.

Geschichte[]

Die Schule wurde 1959 in der Nähe des Rathauses an der Roeckstraße als Mädchenrealschule gegründet. Hier wurden etwa 300 Schülerinnen in 12 Klassen unterrichtet. Im Jahr 1969 wurde der jetzt noch genutzte Bau an der Mühlenstraße bezogen. Zu dieser Zeit wurden etwa 950 Schülerinnen in 26 Klassen von 39 Lehrkräften unterrichtet. Unter der Leitung des zweiten Schulleiters Horst Meier (1975-1983) wurde die Koedukation eingeführt.

Schulhomepage[]


Advertisement